productimage
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
example_usage
productimage
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
example_usage
Seilhebezug

TC-EH 250-18

Art.-Nr: 2255135EAN: 4006825633849
  • Extralanges, über 18 m langes Drahtseil (drallfrei, Ø 3,2 mm)
  • Umlenkrolle mit Lasthaken
  • Bedienungsschalter mit Not-Aus
  • Motor mit Thermoschalter
  • Lasthaken mit Sicherheitsbügel
  • Automatische Bremse sichert die Last in jeder Lage
  • Automatische Endabschaltung
  • Befestigung mit zwei Doppelschellen
Mehr anzeigen
productimage
Artikelbeschreibung

Der Seilhebezug TC-EH 250-18 ermöglicht rund um Haus, Garten und Werkstatt das sichere Heben von Lasten auf einfachen Schalterdruck. Seine umfangreiche Ausstattung entspricht dem neuesten Stand der Technik. Er ist mit einem über 18 Meter langem Drahtseil mit einem Querschnitt von 3,2 mm ausgestattet. Damit hebt er Lasten bis 250 kg mittels Umlenkrolle mit Lasthaken auf eine Höhe von 9 m. Ohne Umlenkrolle halbiert sich die Maximallast, während sich die Hubhöhe auf 18 m erhöht. Der TC-EH 250-18 ist mit zahlreichen Sicherheitseinrichtungen ausgestattet. Sein schutzisolierter Bedienschalter verfügt über eine Not-Aus-Funktion, die per Tastendruck für sofortige Abschaltung sorgt. Der robuste Motor ist durch einen Thermoschalter vor Überhitzung geschützt. Das drallfreie Drahtseil verhindert das Verdrehen der Last beim Anheben. Ein Sicherheitsbügel am Lasthaken verhindert das unbeabsichtigte Herabfallen der Last, die in jeder Lage durch eine automatische Bremse gesichert ist. Die zwangsausgelöste automatische Endabschaltung gewährleistet, dass der Seilhebezug in der Endposition sicher abschaltet. Für die Befestigung des Seilhebezugs sind zwei Doppelschellen vorgesehen. Für den TC-EH 250-18 ist separat ein passender Schwenkarm erhältlich, der das Schwenken von Lasten wie z. B. beim Anheben auf höherliegende Ebenen und Stockwerke ermöglicht.

Technische Details

Netzanschluss230 V | 50 Hz
Max. Leistung (S3 | S3%)500 W | 20 %
Tragkraft ohne Umlenkrolle125 kg
Tragkraft mit Umlenkrolle250 kg
Hubhöhe ohne Umlenkrolle18 m
Hubhöhe mit Umlenkrolle9 m
Hubgeschwindigkeit ohne Umlenkrolle8 m/min
Hubgeschwindigkeit mit Umlenkrolle4 m/min
Der Einhell Kundendienst ist direkt für dich erreichbar. Wir kümmern uns um deine Anfragen zu Produktinformationen, Ersatzteilen und Reparaturen.Wir unterstützen dich bei allen Fragen rund um dein Produkt - vor, während und nach dem Kauf.

Kundenbewertungen

Einhell stellt außer in den Fällen „Verifizierter Kauf“ nicht sicher, dass die veröffentlichten Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.